Beziehung aus Erinnerung gelöscht?

4 Antworten

Es gibt durchaus viele Menschen die um einen Schmerz zu kompensieren Verdrängen. Das ist kein Vergesen, es ist nur ein Überlagern.

10lena01
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist die Verdrängung reversibel? Also dass man Erinnerungen wiedererlangen kann?

dominant  14.01.2021, 02:12
@10lena01

Ja automatisch wenn die Zeit dafür Reif ist.. Heist wenn deine Psyche der Meinung ist, das du verarbeiten kannst ohne zu leiden.

Das Vergessen ist der Verlust von Erinnerung. Der Mensch vergisst über die Zeit hinweg kontinuierlich, wobei die Geschwindigkeit und der Umfang des Vergessens von vielen Faktoren abhängig sind, u. a. vom Interesse, von der Emotionalität der Erinnerung und „Wichtigkeit“ der Information (Essentielles vor Details). Forschungen zum Prozess des Vergessens sind ein wichtiger Bestandteil der Gedächtnisforschung.

Quelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vergessen

Ja das ist normal, es gibt nicht umsonst das Sprichwort aus den Augen aus dem Sinn.

Hast du aus Selbstschutz nur verdrängt, tief in deinem Bewusstsein.

Wenn du dich intensiv mit diesem Thema beschäftigen (ist aber weder einfach noch schnell geschafft) würdest, kämen die Erinnerungen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zurück