Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwachsen werden

Hinterfragen warum oder was genau dich daran stört. Vergleichst du dich?

Sehe ein dass es seine Vergangenheit ist und die niemand ändern kann. Konzentriere dich doch auf das hier und jetzt

blabla260518
Beitragsersteller

Ich glaub mich stört einfach generell der Gedanke, dass er die Frauen gut fand… Ich weiß, dass es total dumm ist und dass ich bezüglich der Sache reifer werden muss, aber es sind so manchmal Gefühle die mich dann belasten.

blabla260518
Beitragsersteller
@Alexandra1410

Ja das schon, aber bei mir ist es nie weiter gekommen als zum Rummachen. Ich war halt noch Jungfrau vor ihm und er war der erste. Der Gedanke, dass er in anderen Frauen drinnen war, macht mich manchmal traurig. Weil ich natürlich die einzige für ihn sein will. Das bin ich auch und er behandelt mich gut, aber dass das er vor mir jemanden erregend fand, finde ich doof. Ich weiß, dass es ganz normal ist und nicht schlimm, aber manchmal sind es so die Gedanken die ich habe…

Alexandra1410  09.10.2023, 20:17
@blabla260518

Du bist ja die einzige für ihn. Er ist ja mit dir zusammen und nicht mit einer von früher

Nein, das ist nicht normal, sondern klingt krankhaft. Du solltest daran arbeiten. Wenn du das alleine nicht schaffst auch mit professioneller Hilfe. Menschen haben eine Vergangenheit, das ist völlig normal. Du kannst ja nicht von jedem Mensch erwarten, dass er sein ganzes Leben lang darauf wartet, mit dir zusammen zu kommen und nie was mit anderen macht, wenn er zu der Zeit ja nicht Mal etwas von deiner Existenz weiß.

blabla260518
Beitragsersteller

Ja, das stimmt. Das ich daran arbeiten muss, ist klar.

Hi

Dein jetziger Partner hatte vor dir ein Leben, genau wie du. Damit musst du dich abfinden. Wenn du damit nicht klar kommst musst du dich trennen. So blöd es auch klingen mag.

Die Vergangenheit kann man nicht ändern, man kann aber die Zukunft planen. Also wenn du glücklich bist mit ihm, dann schau weniger in die Vergangenheit :)

blabla260518
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Danke :)

Werde erwachsen. Das ist etwas ganz natürliches.

Du bist noch nicht bereit für eine erwachsene, gesunde Beziehung.

blabla260518
Beitragsersteller

Ja ich weiß es ist natürlich und ganz normal. Sind halt Mannschaft Gedanken die ich mir mache.

jeder hat so seine Vergangenheit. Du hast in Bezug auf Männer keine - er auf Frauen schon, und das ist auch normal... Das ist alles längst vor Dir passiert, nichts, worauf Du eifersüchtig sein solltest.

blabla260518
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Ich muss daran arbeiten…