Beziehung?

Pescatori  20.09.2022, 11:03

Kannst du mal einen Streit beschreiben, bei dem dein Freund dein altes Ich vermisste?

mareensophie21
Beitragsersteller

ich hatte momentan viel um die Ohren mit Familie da kam nicht so gute nachrichten und dann haben wir uns vor vier wochen wegen mein ex gestirtten

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, mareensophie21, dann hattest du in letzter Zeit viel Stress in deiner Familie. Du konntest also nicht so leicht auf die Bedürfnisse deines Freundes eingehen.

Das hat er dir übel genommen. Und in dem Zusammenhang kam dann möglicherweise bei ihm das Gefühl auf, dass du ihm nicht das gibst, was dein Ex von dir bekommen hat.

Nun kannst du dir doch sicher auch leicht bewusst machen, dass dein „jetziges Ich“ und dein „altes Ich“ eins sind. Was du dein „jetziges Ich“ nennst ist ja nur deine Antwort auf eine seelisch belastende Situation.

Dein Freund und du, ihr habt ja wohl beide gerade das Problem, dass ihr die Bedürfnisse des Partners und vielleicht auch die eigenen Bedürfnisse nicht deutlich genug wahrnehmt.

Also versuche einmal zu verstehen, was dein Freund zurzeit an dir vermisst.

Und versuche du dich selber ein bisschen besser zu verstehen – damit du erkennst, dass du noch immer dieselbe bist.

Hast du denn mit deinem Freund über die Auseinandersetzungen in deiner Familie gesprochen? Hat er dein Problem verstanden und mit dir beraten, was du tun kannst?

Kannst du von dem familiären Stress ein wenig unabhängiger werden, damit dein Freund erlebt, dass du auch für ihn da bist?

Ich wünsche euch gute Gespräche und ein liebevolles Miteinander!

wenn du nicht du selbst sein kannst, beende die Beziehung