Bezahlung in Sterne Restaurants (z. B. Tantris)

4 Antworten

Gerade in privaten Restaurants wird Bargeld sehr gerne gesehen, in Hotelrestaurants am liebsten die EC Karte. Am zweitliebsten mögen die privaten Gastronomen die EC Karte, weil deren Gebühren niedriger sind als bei der Kreditkarte.

Wenn Sie also nett sind, gehen Sie zuerst zur Bank und ziehen Geld. Falls es nicht reicht, können Sie auch gerne in der Regel gemischt bezahlen.

Wenn Karte, dann lieber Visa oder Mastercard, sie sind billiger als Amex oder Diners.

Das Trinkgeld legt man als Mann von Welt immer in bar rein, auch im Zweisterne Restaurant 10 %. (Wenn Sie zufrieden waren, sonst nichts). Es sind ja viel mehr Menschen für Sie tätig als in einfachen Restaurant, d.h. es muss mehr geteilt werden.

Am allerwichtigsten: Geniessen Sie die Küche von Hans Haas! Derzeit gibt es auch leckeres Bier: http://www.gourmet-report.de/artikel/343215/Statt-Oktoberfest-Tantris.html

jeder MUSS bargeld akzeptieren

EC-Karte stellt für gewöhnlich kein Problem dar. Trinkgeld solltest du im Idealfall trotzdem in Bar beilegen. Bargeld wird zu jeder Zeit akzeptiert. Man erhält die Rechnung meist in einem Klappumschlag damit die anderen Gäste sie nicht sehen und legt das Geld einfach in diese.

Natürlich kann man auch bar bezahlen! Heut zu tage hat fast jeder schon eine Kreditkarte, deshalb ist der Kreditkartenstatus nicht mehr so wie vor 10 Jahren! Außerdem kann es dir ja auch egal sein, wie andere schauen, oder?