Bezahlt man bei einer stromentsperrung die dienstleistung?

2 Antworten

Den Netzbetreiber kann man nicht kündigen. Oder habt Ihr jemanden, der Euch den Strom eimerweise vorbei bringt?

Netzbetreiber und Grundversorger können unterschiedlich sein. Wenn Ihr beim selben Grundversorger landet, der Euch jetzt schon versorgt hat und den Ihr nicht bezahlt habt, kann es sein, dass Ihr gleich wieder gesperrt werdet. Also die alten Rechnungen sollten auf jeden Fall bezahlt sein, damit Ihr nicht in eine Falle lauft. Aber Eure Rückstände habt Ihr doch schon ausgeglichen, oder?

Was an Kosten durch die Sperrung angefallen ist, also auch Kosten für Entsperren, Verwaltungskosten etc. kommt auf jeden Fall noch auf Euch zu. Die lassen sich das gut bezahlen.

ich denke mal die kosten für dieentsperrung kommen bei euch obendrauf. für den neuen mieter eurer alten wohnung muss ja der zähler wieder freigegeben werden.

und da ihr das zu verantworten habt, dass der zähler gesperrt wurde...