Bezahlt die AOK ein Teil der FitX Gebühren?

2 Antworten

Einzelfallentscheidung- wende dich also persönlich an die Versicherung.

Existiert eine vertragliche Vereinbarung zwischen deiner zuständigen AOK / FitX stehen die Chancen nicht schlecht.

Da wirst du kaum Chancen haben.

Es gibt aber je nach Krankenkasse Bonusprogramme wo du für ein regelmäßiges Training belohnt wirst. So hatte ich bei der Barmer vor dem Lockdown ein Checkheft bei dem ich 4 der folgenden Punkte erfüllen musste (letzten beiden verpflichtend):

  • BMI 18,5 bis 25
  • jährliche Zahnarztkontrolle
  • Blutdruck,
  • Blutzucker,
  • Cholesterin ok
  • einmal wöchentlich sportliche Betätigung (= z.B. Fitnessstudio)
  • Nichtraucherstatus

und habe dafür eine Bonuszahlung von 100 € / Jahr bekommen.