Bezahlt der Online-Shop "Shein" wirklich die Zollkosten?

2 Antworten

Er verschickt die Ware so , dass du erstmal den zoll zahlen müsstest, wenn welcher anfällt. Allerdings versuchen die die Ware meist unter Wert zu verschicken, so dass keine Abgaben anfallen sollten. Meist fällt das dem Zoll aber auf und er verlangt den zahlungsnachweis um die Ware mit richtigen Warenwert anmelden zu lassen. Dann zahlst du. Wenn der Verkäufer aber damit wirbt, kannst du dem dann Bescheid geben und du bekommst dein Geld wieder. Das hab ich so gehört .aber es ist keine Garantie. Also rechne den Zoll im worst case mal auf deine kappe

Ich habe bei Shein 3x bestellt. Jeweils für 14 €, 65 € und 93 € und musste bisher nie Zoll zahlen. Lieferung hat ca. 30 Tage gedauert, mit Express ca. 14 Tage. Ware ging zuerst nach Belgien und wurde dann von GLS geliefert.