Shein Österreich Zoll?

3 Antworten

Hallo, Anna !

Meines Wissens kommen nur die ganz normalen Versandkosten dazu.

Die belaufen sich von Deutschland nach Österreich auf ca.8€.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  15.01.2021, 14:59

Hi, Anna, vielen Dank für deine Bewertung.

Anna9577
Beitragsersteller

Danke für die Antwort Renate !

Hast du denn schon einmal persönlich eine Bestellung von shein, welche über 150€ gekostet hat, gemacht ? Bei, welcher du nur ca 8€ Versandkosten bezahlen musstest ?

Liebe Grüße Anna :)

RobertWeemeyer  15.01.2021, 12:17

Shein ist ein Anbieter aus Hongkong. Da würde ich erwarten, dass die Ware auch aus Hongkong kommt und entsprechend noch versteuert und verzollt werden muss.

frostfeuer85  15.01.2021, 12:20
@RobertWeemeyer

Würde man erwarten, es ist tatsächlich aber nicht so. Vermutlich, weil die chinesischen Verkäufer ihre Ware sehr geschickt deklarieren.

RobertWeemeyer  15.01.2021, 12:21
@frostfeuer85

Du meinst, weil sie falsche Angaben machen? Das kann dem Empfänger aber ganz schöne Schwierigkeiten bereiten.

Also ich kann dir nur meine Erfahrungen schildern, hab schon viel nach Österreich online bestellt:

Ware aus Hongkong und China bekomme ich üblicherweise ohne Zollkosten.
Ware aus Australien und den USA wird teils sehr hoch verzollt.

Anna9577
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

hast du aber auch schon einmal Ware aus China oder Hongkong im Wert über 150€ bestellt?