Bezahlen Orchestermusiker ihre Fracks selbst?

2 Antworten

Das kommt wahrscheinlich auf das Orchester, bzw. den Verein an!?

Mir wurden die Sachen damals - ich war im Orchesterchor - immer gestellt! Musste ich also weder bezahlen, noch selbst reinigen! Durfte ich allerdings auch nur bei Auftritten tragen und nicht privat!

Allerdings ... ähm, privat und in der Freizeit hätte ich das sowieso nie freiwillige den Frack, die Jacken, etc. angezogen! ^^+gg XD

Die Hosen und Hemden wurden auch gestellt! Schuhe (< da gab's aber Vorgaben), Socken, Unterwäsche, etc. war "privat" und musste ich selbst bezahlen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Und sogar ihre Instrumente.