Beyerdynamic DT 770 pro 80 Ohm oder 250 Ohm (Handy, Pc, Xbox one)?

1 Antwort

Hallo,

generell gilt; Die meisten Geräte können einen niederohmigen Kopfhörer <100Ohm) problemlos Antreiben.

Wie alt die Diskussion in einem beliebigen Forum ist, ist für deine Fragestellung eigentlich egal. Mobiltelefone werden über einen Akku betrieben und dieser soll möglichst lange halten. Um dies zu erreichen werden recht schwache Kopfhörerverstärker verbaut - Die eben ihre Probleme haben hochohmige Kopfhörer anzutreiben.

Auch deine X-Box sollte mit den niederohmigen Kopfhörern kein Problem haben.

Um die hochohmigen Kopfhörer anzutreiben benötigt man schon HiFi-Equipment. Weder die Hersteller deines Telefons noch deiner Spielekonsole veröffentlichen in den Datenblättern der Produkte die Spezifikationen der verbauten Kopfhörerverstärker - Also kann man davon ausgehen, dass es sich dabei eher um Spielzeug handelt als um ein ernsthaft implementiertes Feature.

Hier ein guter Artikel zu dem Thema Impedanzen: https://shuredeutschland.wordpress.com/2012/08/16/kopfhoerer-impedanz/

Zum Thema kopfhörer allgemein: Die muss man anprobieren, wie Schuhe. Was der eine bequem findet ist für jemand anderen sehr unangenehm zu tragen - Und so ist es auch mit dem Klang. Der DT 770 Pro ist nicht schlecht, gefällt aber auch nicht jedem. Der Vergleich mit dem AKG 701 hinkt, denn er ist ein offener Kopfhörer, der übrigens einen wunderbaren Bassbereich hat und nicht nur für Klassikmusik geeignet ist. (Wie kommt man denn auf sowas?)

"(...)das heißt aber auch nicht, dass ich was möchte was viel Bass hat sondern was neutrales so wie den Beyerdynamic DT 770 pr
o."

Der DT 770 pro ist alles andere als neutral. Sein Bassbereich ist deutlich angehoben, in den Tiefmitten hat er ein Loch und die Höhen wurden im Brillianzbereich ebenfall angehoben. Für deine Musik aber sicher nicht schlecht. Der 770 Pro ist recht gefällig.