Bewusst Blickkontakt vermeiden?

9 Antworten

schlechtes Gewissen,mag diese Person nicht,will auf jeden Fall nichts mit ihr zu tun haben,aber auch völlig verunsicherte Menschen mit null Selbstbewustsein,verhalten sich oft so.

Im allgemeinen dass er/sie unsicher oder schüchtern ist. Es gibt viele Menschen die es nicht schaffen Blickkontakt zu halten. Ich würde das nicht überbewerten.

Je nachdem wie lange du die Person angeschaut hast kann es natürlich auch sein dass es unangenehm wirkt, eindringlich angeschaut zu werden, die natürliche Reaktion ist dann wegschauen. Nur ganz selbstbewusste "glotzen" dann erst recht zurück.

es kann auch einfach sien dass die person dich mag aber sich einfach nicht traut was zu sagen

Entweder zwichen euch ist was peinliches passiert oder ermist zu schüchtern um dir in die Augen zuschauen , weil er in dich verknallt ist.

Lg mcvincent

Mangelndes Egoich, wenig Schein. Derjenige kann aber trotzdem ein grosses Selbstbewusstsein haben. Aber das Selbstich ist halt bescheiden. Ist aber viel Sein statt Schein.