Bewertung der Youniq-Appartements

3 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin ehemalige Youniq Bewohnerin und kann niemandem Empfehlen dort hinzuziehen.

  1. Youniq verspiecht Provisionsfreies Wohnen nimmt aber 480 Euro pro Person Aufnahmegebuehr was einer Provision gleich kommt.
  2. Youniq haelt keinerlei versprechen, dass Fittnessstudio besteht aus 1 Laufband, 3 Fahrraedern und 3 Steppern. Das Inernet bricht jeden Abend ab 18 Uhr zusammen und die TV Verbindung geht an manchen Tagen gar nicht.
  3. Pro Monat hat man an mindestens 3/4 Tagen kein warmes Wasser oder gar kein Wasser. Wenn dies auf ein Wochenende faellt kann es sich auch um eine Woche handeln, weil man dann niemanden erreichen kann!
  4. Bei Mietkuerzen wegen keiner Warmwasser Versorgung stellen Sie sich total krum.
  5. In manchen Wohnungen bildet sich schon Schimmel da Sie total schlecht Isoliert sind.

Ich koennte euch jetzt noch unendlich mehr Informationen und schlechte Beispiele geben... das einzige was gut an Youniq ist, ist dass es dort nette Studenten gibt die sich gegenseitig helfen.

Meiner Meinung nach FINGER WEG von YOUNIQ und sucht euch lieber eine tolle WG in der Oststadt.

Lieben Gruss

Youniq Ex Mieter

Hallo,

mein Sohn ist gerade bei Youniq in Greifswald eingezogen. Super Appartement, alles neu, gepflegt und sauber, sowie im Internet angegeben( Fußbodenheizung, große Wandschränke und Regale, Balkon, etc.). Als Zusatzkosten in Greifwald kommen seit dem 01.03.12 nur die Kosten für die Wäsche (ca. 2,25 pro Waschladung). Was wir von anderen gehört haben, gibt es keine Nachzahlungen für Strom und Heizung. Die Appartements sind nicht riesig, aber für Studis mehr als ausreichend.

Man geht ja kein Risiko ein, da man vorher alles besichtigen kann.

Hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben.

Ich kann mich den negativen Erfahrungen leider nur anschließen. Youniq ist Abzocke pur und alles andere als Stressfreies wohnen. Ich kann jedem nur abraten dort einzuziehen.