Bewerbungsunterlagen hochladen, "fakepath"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi malatr19,

keine Sorge. Das Ersetzen des Pfades auf deiner HDD mit /fakepath/... ist ein ganz normales Privacy-Feature. So wird verhindert, dass der komplette lokale Pfad im Internet steht. Muss ja auch nicht jeder wissen, in welchem Unterordner deine Bewerbung liegt.

LG

Andy von notebooksbilliger.de

Wie Andy schon sagt, passiert das in einem HTML-Formular automatisch. So wird verhindert, dass clientside-Scripte (welche die direkt im Browser laufen) unmittelbaren Zugriff auf deine Dateien bekommen. Erst wenn du das Formular abgesendet hast, kann ein Script auf dem Server, welches keinen Zugriff auf deinen PC hat, deine Datei empfangen.

Konntest du die Datei trotzdem hochladen und der fakepath wurde nur angezeigt oder war das die einzige Meldung, die du bekamst?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann würde ich den Betreiber der Seite mal anschreiben, dass entweder die Ausgabe seiner Benachrichtigungen spinnt oder sein Uploadscript verbuggt ist.

Taucht das auf bevor du die Datei bei dir ausgewählt hast oder danach?

Wenn es vorher auftaucht, dann ist das wohl nur der "Beispielpfad", der von dieser Seite standardmäßig voreingetragen wird (ok, "beispielpfad" wäre in dem Fall vielleicht eine bessere Wahl gewesen als "fakepath"^^).

Wenn es nachher auftaucht müsste das ja heißen, dass der Ordner auf deiner Festplatte eben "fakepath" heißt.

So lange aber nach dem Upload keine Fehlermeldung kommt würde ich mal davon ausgehen, dass es funktioniert hat.

Keine ahnung warum das dort steht aber eig sollte das wenn es hochgelanden werden kann nicht zu komplikationen führen