Bewerbungsschreiben Zoofachhändlerin.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es heißt Zoofachverkäufer, normalerweise kann die IHK dir die genaue Bezeichnung geben.

Ich finde es auch wichtig, dass du schreibst, warum du ausgerechnet ins Zoofachgeschäft willst. Der eine Aspekt könnte sein, dass du Interesse an Tieren hast (vielleicht hast du Beispiele wie deine Hobbys, Mitglied in entsprechenden Vereinen) und der andere, das du gern mit Menschen umgehst. Wissen und Interesse an Tieren hilft dir schneller ins Fachthema zu kommen, Freude am Umgang mit Menschen hilft dir, Kunden gut zu beraten. Wenn du darüber hinaus einen marktrelevanten Vorteil hast, hilft dir das enorm. Ein Vorteil wäre z.B. deine Mitgliedschaft in einem Tierverein, weil das Geschäft sich ausrechnen kann, dass dadurch neue Kunden, die dich kennen, ins Geschäft kommen. All das funktioniert nur, wenn es von dir ehrlich gemeint ist und nicht ausgedacht. All das funktioniert auch nur, wenn der Geschäftsinhaber intelligent genug ist, um bei der Einstellung von Mitarbeitern auf solche, für ihn wichtige Punkte zu achten Viel Erfolg Helmut

du kannst schreiben das du sehr teamfähig bist, verantwortungsbewusst und selbstsicher, ein gepflegtes Äusseres hast. Auch pünktlichkeit und Selbstständigkeit kommt immer gut an. da du eine Ausbildung machen möchtest und warscheinlich noch keine Erfahrungen in diesem Beruf hat, könntest du noch erwähnen das du immer motiviert und lernfähig bist. schreib das du in diesem betrieb dein Bestes geben wirst.

sorry für meine schreibfehler.gg

lela025  10.03.2010, 19:54

seh ich auch so -schlüsselquallifikationen- sind sehr wichtig und kommen gut an. allerdings solltest du dich nich zu hoch anpreisen.;)