Bewerbungsgespräch Zugbegleiter

1 Antwort

Bei jedem Bewerbungsgespräch, auch für den Zugbegleiter, ist es sinnvoll, sich in sein Gegenüber zu versetzen. Was möchte der mögliche neue Chef von seinem Mitarbeiter? Welche Erwartungen hat er, welche Voraussetzungen sollten erfüllt sein, damit der Mitarbeiter einen Gewinn für ihn darstellt?

Wenn du dir das Bewerbungsgespräch unter diesem Aspekt vorstellst, so fallen dir garantiert die wichtigen Dinge ein, auf die du achten solltest und du kannst entsprechend reagieren - falls es denn auch ehrlich ist. Einen passenden Kandidaten vorzuspielen, obwohl du dich gar nicht als geeignet für diesen Beruf hältst, bringt langfristig keinem der Beteiligten was. Wenn es aber passt, dann verhältst du dich schon richtig. Viel Glück!