Bewerbungsgespräch. ,,Ich wünsche ihnen eine gute Zeit“?
Halli Hallo!
hatte heute ein Bewerbungsgespräch und bin mir nicht sicher, wie ich diese Verabschiedung deuten soll. War das auf Weihnachten bezogen mit der guten Zeit, ODER will mir die Personalerin hinter der Blume sagen, dass sie mich nicht mehr hofft wieder zu sehen?
1 Antwort
War's ein großes Unternehmen? Das ist soweit ich weiß irgendein Amerikanismus (ähnlich wie die "besten Grüße" im Mailverkehr), den die gerne verwenden, um weltmännisch zu wirken - zumindest habe ich das eigentlich immer nur von Leuten gehört, die beruflich viel mit den USA zu tun hatten. Hat m.E. nicht viel zu sagen.
Dann mach Dir keine Gedanken. "Gute Zeit" kann auch tatsächlich auf Weihnachten bezogen sein. International, vor allem im US-amerikanischen Raum ist tatsächlich eher "happy holidays" oder "have a good time" üblich. Damit hat man auch denen was nettes gewünscht, die mit Weihnachten nichts anfangen können. Und Großunternehmen haben IMMER viel mit den US zu tun.
Ja es ist ein großes Unternehmen. Es handelt sich um eine Agentur, die deutschlandweit vertreten ist.