Bewerbungsgespräch. ,,Ich wünsche ihnen eine gute Zeit“?

1 Antwort

War's ein großes Unternehmen? Das ist soweit ich weiß irgendein Amerikanismus (ähnlich wie die "besten Grüße" im Mailverkehr), den die gerne verwenden, um weltmännisch zu wirken - zumindest habe ich das eigentlich immer nur von Leuten gehört, die beruflich viel mit den USA zu tun hatten. Hat m.E. nicht viel zu sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Ginolino
Beitragsersteller

Ja es ist ein großes Unternehmen. Es handelt sich um eine Agentur, die deutschlandweit vertreten ist.

DpB11  22.12.2020, 00:26
@Ginolino

Dann mach Dir keine Gedanken. "Gute Zeit" kann auch tatsächlich auf Weihnachten bezogen sein. International, vor allem im US-amerikanischen Raum ist tatsächlich eher "happy holidays" oder "have a good time" üblich. Damit hat man auch denen was nettes gewünscht, die mit Weihnachten nichts anfangen können. Und Großunternehmen haben IMMER viel mit den US zu tun.

DpB11  22.12.2020, 00:28
@Ginolino

Am Rande: Ich sag zu meinen Schülern immer "Allen Christen wünsche ich schöne Weihnachten, allen anderen einfach nur ihre Ruhe". Vielleicht wär "gute Zeit" da tatsächlich etwas handlicher :-)