Bewerbungsgespräch - Frage nach dem Gehalt

6 Antworten

Gehaltsfragen würde ich bei einem Ausbildungsgespräch nicht machen. Bei einem Arbeitsverhältnis ist es allerdings dein gutes Recht danach zu fragen, mit welcher Bezahlung du rechnen kannst. ISt auch vom Chef abhängig, manche fühlen sich dann auf den Schlips getreten.

yellowman5  11.07.2013, 13:33

Meines Wissens ist es immer dein gutes Recht nach deinem Gehalt/Lohn zu fragen. Bei mir war es jedoch immer so, dass mich der Interviewer immer gefragt hat was ich für eine Gehaltsvorstellung habe und dann wurde ein wenig gefeilscht.

Zurückhaltung kann gut sein, aber es geht schließlich um einen wichtigen Punkt des Arbeitsvertrages. Jetzt noch einmal nachzufragen ist aber sicher nicht so klug. Warte bis man Dir den Vertrag zuschickt. Manchmal bekommt man ein Anfangsgehalt mit der Zusage, es nach erfolgreicher Einarbeitung um einen bestimmten Betrag zu erhöhen.

warte esrt einmal ab, wenn du die zusage bekommst, und dir das gehalt nicht passt, aknnst du immernoch absagen. Allerdings würde ich das nur machen, wenn ich noch eine andere Stelle in Aussicht hätte

Also ich würde da nachfragen. Geld ist ja wohl der Grund warum du arbeiten gehst oder ... Das ist eine Frage, die Chefs regelmäßig hören, da sollte man keine Angst vor haben

Warum sollte man nicht nach dem Gehalt fragen? Unhöflich ist es ja mal sicher nicht???

ella1234
Beitragsersteller

Es geht darum, dass das Gespräch ja jetzt schon vorbei ist und ich nicht weiß, wie das ankommt, wenn ich jetzt nochmal anrufe und nachfrage?

Spiderpickel  11.07.2013, 13:50
@ella1234

Ich hab doch geschrieben ''UNHÖFLICH'' ist es ja nicht, hab ja auch nicht von vergangenheit gesprochen, somit heisst das jaaaa kannst du wenn es dich WIRKLICH interessiert!!!!