Bewerbungsfotos und Kosmetik?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bewerbungsfoto sollte dich immer so ablichten, wie du auch bist (natürlich sucht man dann auch nach den "Schokoladenseiten"). Aber wenn das Schminken zu dir gehört und du auch dazu stehst, warum dann lassen?

LG

also beim bewerbungsfoto kannst du ohne weiteres geschminkt sein :)

wie du schon schreibst ist dezent geschminkt absolut in ordnung! vollgeklatscht mit schminke macht sich kein bewerbungsfoto gut, das wirkt schnell billig und unnatürlich. schminke dich einfach dezent mit wimperntusche und ein wenig lidschatten, unreinheiten der pickel retuschieren die fotografen auch auf nachfrage und manchmal geringen aufpreis auch noch weg :) und verarscht fühlt sich da niemand! aber auch zum bewerbungsgespräch solltest du nicht übermäßig geschminkt erscheinen ..

Hi,

Klar kannst du dich schminken, aber lieber dezent, also etwas zum abdecken, Maskara, Kajal, Augenbrauenpuder und einen dezenten Lidschatten zb in braun sind schon ok :). Beim Vorstellungsgespräch ausserdem allgemein darauf achten, dass du gepflegt rüberkommst, also gepflegte Fingernägel, ordentliche Frisur, Kleidung, etc.

LG, Lea :)

ich finde es kommt drauf an für was du dich bewirbst... wenn du dich jetzt z.B. als Model bewirbst dann sollte dein Bewerbungsfoto auf jeden Fall ungeschminkt sein... Also diese Information fehlt !! :)

Lara096
Beitragsersteller

Sorry hab vergessen das anzugeben ich bewerbe mich für den Beruf des Gestalters für visuelles Marketing.

Schminke dich einfach bei den fotos dezent. Beim Vorstellungsgespräch und im Beruf (kommt drauf an in welcher Branche du arbeiten willst) solltest du auch meist nur dezent geschminkt sein.