Bewerbungsanschreiben um einen Schulplatz

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hier meine Idee,man sollte in Deinem Fall ehrlich und offensiv schreiben. Ich hoffe Du bekommst den Platz und kriegst es dieses Mal gebacken. :: Eigene Adresse ::

:: Adresse Schule ::

Bewerbung um einen Schulplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Platz an Ihrer Schule mit dem Ziel, den Hauptschulabschluss zu erlangen.

Meine letzte Chance auf Erreichen des Abschlusses an der Luise-und-Wilhelm-Teske-Schule habe ich durch Schwänzen des Unterrichts leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Jetzt ist mir aber klar geworden, dass nur ein vernünftiger Schulabschluss die Grundlage für eine Berufsausbildung, ein eigenständiges Leben und letztlich eine persönliche Zukunft bildet. Ich möchte deshalb ernsthaft versuchen, an Ihrer Schule diesen Abschluss zu erwerben.

Über eine Berücksichtigung meiner Bewerbung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name..

Lena3004
Beitragsersteller

Heide2012, Danke sehr !!!

Auf sowas würde ich gar nicht kommen... Aber eine bitte noch, was könnte ich am anfang reinschreiben da muss man ja schreiben, auf welcher schule man ist bzw war oder?

Du solltest dich nur bewerben und nicht gleich rauslassen, dass du geschwaenzt hast und so. Einfach nur schreiben, dass du Konzentrationsschwierigkeiten hattest und es dir nun besser geht u. du diesen Schulabschluss anstrebst.

Schreibe, dass Du Deine Fehler nun bitter bereust und unbedingt erfolgreich Deinen Abschluss an der XY Schule machen willst.