Bewerbungen Ende 8. Klasse - wie viele sollten es mindestens sein?

2 Antworten

es kommt nicht auf die Masse sondern auf die Qualität der Bewerbungen an.

Eine gute Bewerbung kostet viel Zeit. 100 mal die gleiche Bewerbung abschicken bringt nichts...

Als ich auf Jobsuche war, habe ich genau 1 Bewerbung geschrieben. Kurze Zeit später hatte ich den Arbeitsvertrag in der Hand :)

Regina3
Beitragsersteller

Das klingt super!

nicht die Masse macht es sondern die Klasse - es kann schon eine top Bewerbung reichen oder man kann halt auch hunderte standard bewerbungen schreiben und 0 erfolg haben.

auf das was in der Schule gelehrt wird wie man Bewerbungen schreiben sollte, sollte man prinzipiell schon mal nicht vertrauen, hab so oft selbst sone 0815 Schulbewerbungen bekommen die sind alle direkt aussortiert worden