Bewerbungen abgeschickt - seit 2 Wochen keine Antwort. Normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja 2 Wochen ist noch nicht unbedingt viel, aber viele Unternehmen haben die Unsitte, nicht mal Ablehnungen zu schreiben, sondern denjenigen einfach zu ignonrieren und nichts zu machen. Anrufen solltest du eher nicht. Wenn in der nächsten Zeit nichts kommt, ist das mit einer Ablehnung vergleichbar.

kann auch sein das es als spam oder so gekommen ist, ruf doch einfach an dann hast du gewissheit

Ein normales Zeichen. Vor einem Monat würd ich nicht anrufen.

Die warten ja natürlich noch die anderen Bewerbungen ab, die reinschneien als Vergleich.