Bewerbung zum Firmensitz: Wie muss ich den Standort angeben?

2 Antworten

Schreibe in deinem Bewerbungsanschreiben in den Betreff doch einfach "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz (oder was auch immer) in (der Filiale in) XYZ". Dann kannst du zusätzlich auch noch mal in deinem Anschreiben an sich den Wunsch-Standort nennen: Dazu bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz / die ausgeschriebene Stelle in XYZ. ;)

Viel Glück und Erfolg! :)

Candy1111
Beitragsersteller

Ja, so in der Art hab ich es mir auch gedacht. Danke für deine Hilfe! ^^

Guten Tag,

Lidl hat eigentlich komplett Online Bewerbungen. Du musst über die Stellenangebote --> Ausbildung Kaufmann/frau im Einzelhandel --> PLZ von Pasewalk --> Entsprechende Filiale auswählen.

Wenn deine Filiale nicht aufgelistet ist gibt es dort eine Option eine Initiativ Bewerbung zu übersenden. Dann würde ich mich aber nicht unbedingt auf diese eine Filiale beschränken, denn dort wird es dann vermutlich nicht möglich sein.

Dann solltest Du als Betreff deiner Bewerbung so etwas schreiben wie: "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel im Großraum Vorpommern-Greifswald"

Wenn Du dich zu sehr auf eine Filiale beschränkst wirst du vermutlich keine Einladung erhalten wenn diese nicht gezielt ausgeschrieben ist. Lidl hat im Vergleich zu anderen Einzelhändlern aufgrund der sehr guten Bezahlung sehr viele Qualifizierte Bewerber.

Viele Grüße

Steven