Bewerbung Verkäuferin?

2 Antworten

Dass du hiermit deine Bewerbung einreichst, ist überflüssig zu schreiben. Steht ja schon im Betreff um was es sich handeln.

Der zweite Abschnitt ist ein Teil deines Lebenslauf, den würde ich zum großen Teil weg lassen. Du fügst deiner Bewerbung ja den tabellarischen Lebenslauf an, sonst ist das doppelt.

Ich würde vielleicht kurz schreiben, warum du von medizinischer Angestellten in den Einzelhandel wechseln willst. Das sind ja sehr unterschiedliche Berufe.

Der letzte Abschnitt ist gut. Außer das "ansprechende Warensortiment und Präsentation"

Im letzten Satz "freue ich mich über eine Einladung" statt "würde ich mich freuen ".

Deine Begeisterung für die Präsentation der Ware in einem Diskounter kauft dir niemand ab. Das sind doch nur Kartonstapel, mehr nicht.

Das Anschreiben sollte besser an eine bestimmte Person gerichtet sein. Informiere dich über deine Ansprechperson. Ansonsten der Schreibstil recht persönlich gehalten. Das ist gut.

Es gibt noch Rechtschreibfehler zu korrigieren, darunter "beginn" –> "beginne".

Schade, dass du deine angefangene Ausbildung schon wieder abbrechen musstest. Alles Gute für die Zukunft !