Bewerbung Steuerkanzlei bitte grammatikalisch und Rechtschreibung verbessern?

5 Antworten

Entweder sagt man 'Ihren Mitarbeitern' oder 'Ihrem Mitarbeiter'

erfahren, dass

bzw. ausschreiben und somit das 'in' danach klein (wurde ja durch den Punkt groß korrigiert)

Kaufmännische

'während des Abiturs und auch danach weiterhin angeeignet' klingt meiner Ansicht nach schöner

Steuerberaterprüfung an (anstreben, deswegen fehlt das dort noch); ist überhaupt das Wort Prüfung hier gemeint??

Im restlichen Teil sind auch noch einzelne Fehler. Diese zu bearbeiten sollte keine Kunst sein :)

Korrigierter Text!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Steuerkanzlei am 04.11.2016 angerufen und mich vorgestellt. Im Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn ...../(ihrer Mitarbeiterin, Frau ....) habe ich erfahren, das Ihre Kanzlei Praktikanten einstellt bzw. In der Vergangenheit welche eingestellt hat.

Diesbezüglich möchte ich mich gerne für ein xxxxx Praktikum im Zeitraum Anfang Xxxx 2017 bis Ende Xxxx 2017 in Ihrer Kanzlei bewerben.
Ich selbst studiere im ersten Semester der Fachhochschule Xxxx Steuerrecht.

Kaufmännische Kenntnisse habe ich mir während und nach dem Abitur angeeignet. Selbstverständlich strebe ich nach meinem Steuerrecht-Studium die Steuerberaterprüfung an.

Das Praktikum soll uns Studierenden die Möglichkeit geben, den Beruf Steuerberater näher bzw. die Praktische Anwendungen detaillierter kennen zulernen und uns auf den weiteren Studienverlauf besser vorzubereiten.

Wenn Sie Interesse an einem freundlichen und engagierten Studenten haben, der ihr Team unterstützen und sich steuerrechtliches Wissen aneignen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen und wir gemeinsam als weitere besprechen können.

Mein Lebenslauf und die Kopie meines Abiturzeugnisses lege ich Ihnen bei.

Bitte den Text genau lesen, habe "mehrere kleine Änderungen" vorgenommen. Danke!

Vorschläge /Korrekturen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Steuerkanzlei am 04.11.2016 angerufen und mich Ihrem Mitarbeiter vorgestellt. In diesem Gespräch habe ich erfahren, dass Ihre Kanzlei Praktikanten einstellt bzw. in der Vergangenheit ... eingestellt hat.

Diesbezüglich möchte ich mich gerne für ein xxxxx Studium Praktikum im Zeitraum Anfang Xxxx 2017 bis Ende Xxxx 2017 in Ihrer Kanzlei bewerben.
Ich selbst studiere im ersten Semester der Fachhochschule Xxxx Steuerrecht.

Kaufmännische Grundkenntnisse habe ich mir während dem Abitur und nach dem Abitur angeeignet. Selbstverständlich strebe ich in der Zukunft nach meinem Steuerrecht Studium  die Steuerberaterprüfung an.

Das Praktikum soll uns Studierenden die Möglichkeit geben, den Beruf Steuerberater näher bzw. die praktische Anwendungen detaillierter kennen zu lernen und uns im weiteren Studienverlauf besser ... vorzubereiten.

Wenn Sie Interesse an einem freundlichen und engagierten Studenten haben,
der ihr Team unterstützen und sich steuerrechtliches Wissen aneignen
möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben würden.

Meinen Lebenslauf und die Kopie meines Abiturzeugnisses lege ich Ihnen bei.

Mit freundlichen Grüßen

Das einzige was ich finden konnte ist „mit ihren Mitarbeiter". Wenn du mit einer Person gesprochen hast, dann musst du meines Wissens „ihrem Mitarbeiter" schreiben. Wenn es mehrere waren, dann „mit ihren Mitarbeitern"...
Sonst ist die Bewerbung gut 😉👌🏼

chrxstxnv  05.11.2016, 13:32

Du kannst den Satz auch in „ mit einem ihrer Mitarbeiter" ändern

- Im Gespräch mit IHREM (Dativ) Mitarbeiter...

- "erfahren, DASS Ihre Kanzlei..."

- Nach "bzw" klein schreiben

- KAUFMÄNNISCHE Angelegenheiten habe ich mir während DES Abiturs...

- Selbstverständlich strebe ich ... AN.

Ps: Ich ließe den Konjunktiv in deinem Abschlussatz weg :)

Viel Glück