Welche Gründe für mein Interesse könnte ich bei einer Bewerbung für einen Schüleraustausch nennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Kultur kennenlernen, dort Englisch sprechen, Kontakte zu neuen Leuten knüpfen, Erfahrungen sammeln (aller Art), Städte besichtigen

karokarotte
Beitragsersteller

 danke !!!!

Hey karokarotte,

ich war in der 10. Klasse für ein Jahr ein den USA und habe dort ein High School Jahr gemacht. Dafür muss man einen ganz schön langen Bewerbungsprozess durchlaufen. Du kannst schreiben, dass du ein offener und toleranter Mensch bist, der gerne eine neue Kultur kennen lernen möchte, interkulturelle Freundschaften schließen, selbstständiger und noch offener werden... ich habe mich für mein Motivationsschreiben auf der Info- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net inspiriert. Dort findest du ganz viele Informationen, die dir auch für deine Bewerbung nützlich sein könnten.