Bewerbung mit Post verschicken oder persönlich in den Briefkasten werfen?

12 Antworten

Ich würde die Bewerbung persönlich abgeben - kommt wahrscheinlich gut an. Vielleicht kannst du ja sogar noch ein paar Worte mit dem zukünftigen Chef reden

Geh zur Bürozeit hin und gib die Unterlagen selbst ab. Empfang oder Sekretärin können die Unterlagen gut entgegennehmen. Nur möglichst nicht "kurz vor Feierabend oder mitten in der Mittagspause". Und ein Anschreiben sollte auf jeden Fall trotzdem dabei sein.

Ich glaube, das ist egal. Wenn deine Bewerbung rockt, dann hast du gute Chancen. Wenn sie nicht rockt, macht das ein persönliches Abgeben auch nicht wieder gut. Die, die da am "Empfang" oder was auch immer sitzen, werden ja auch nicht die sein, die dich einstellen. Deswegen bringt ein guter erster Eindruck auch nichts.

Ich würde dort vor ort schauen-gibt es einen Pförtner, dann dort abgeben, der Kontaktperson selbst nicht, könnte zu viel sein-sonst dort in den Briefkasten werfen! Da kann man auch gleich mal schauen, wie da so der Dresscode ist!

warum willst du geld bezahlen wenn du es selber einwerfen kannst.das mit dem persönlich abgeben ist auch eine gute idee.