bewerbung für eine ausbildung - welches zeugnis?

5 Antworten

Du muß die letzten beiden Zeugnisse mitschicken, damit bilden die sich eine Meinung über dich. Für eine Stelle als Mezger oder Maurer wird es schon reichen. Nutze die Absagen als Motivation damit dein Halbjahrzeugnis viel besser wird.

juliane1994
Beitragsersteller

hm, bin meines zeichens nach weiblich, also metzger oder maurer... mir ist klar, dass ich nicht viel erwarten kann, aber es ist ja immer noch ne entscheidung für die zukunft.

hey, wenn die beiden letzten zeugnisse gefordert sind, solltest du die auch hinschicken. ansonsten ist die mappe unvollständig und dann hast du schlechte karten. es gibt arbeitgeber, die achten nicht so sehr auf die noten (es sei denn du willst z.b. bankkauffrau werden und hast eine 5 in Mathe). willst du z.b. in einem sozialen bereich arbeiten, entscheiden die arbeitgeber gerne nach persönlichkeit. und mal ganz ehrlich: wer hat noch keine ehrenrunde gedreht?? das kommt doch immer häufiger vor und ist kein drama mehr! was auch noch gut wäre, wenn du vielleicht in den nächsten ferien ein praktikum machst in einem bereich passend zu deiner gewünschten ausbildung. dann kannst du zusätzlich noch eine positive praktikumsbeurteilung beilegen. praxiserfahrungen sind immer wichtiger, als theoretische kenntnisse. alles gute und viel erfolg. lg

Dei Zeugnisse hinschicken sonst landet alles gleich im Papierkorb, hast du noch i-welche hobbys oder was ehrenamtliches(kommt gut und könnte etwas ausgleichen), wenn nicht such dir noch was in den Ferien z.B im tierheim und lass dirs bestätigen

ich würde das zeugnis mitschicken aber auch schreiben dass es dsa zeugnis ist bei dem du halt sitzengeblieben bist und dann das halbjahreszeugnis nachreichen möchtest um zu zeigen das du dich verbessert hast, also wenn das der fall ist. ;D

Die letzten beiden sind immer noch besser als keines.