Bewerbung für ein duales Studium?

1 Antwort

Erst Arbeitsplatz.

Aber viel Spass dabei bei der Suche. Duales Studikum ist sehr begehrt, und das ist brutal anstrengend. Es werden nur die Besten genommen mit guten Durchschnitten auch.

Es gibt auch nicht so viele Firmen, die das anbieten.

Eine sehr gute Alternative wäre für dich ein Sudium an der Fachhochschule. Studiumzeit kürzer, praxisbezogener und trotzem eben Studium.

Fasse das mal ins Auge.

Dein Ansinnen, unbedingt zu Hause wohnen bleiben zu wollen, schränkt leider deine Möglichkeiten sehr sehr ein, es sei denn du wohnst dort, wo es Universitäten und Fachhochschulen gibt.

Aber natürlich sollst du dich überall bewerben bei den Firmen, die duales Studium anbieten. Man kann nie wissen und es ist auch wichtig Bewerbungsverfahren mal zu durchlaufen.

Ich kenne drei , die duales Studium machen: das ist gar kein Zuckerschlecken und weit entfernt von dem, was andere Studenten so machen in ihren Semesterferien z.B. Es sind 7 tage die Woche fast Nonstop.......Das muss man wirklich wollen.