Bewerbung Bundeswehr - Verhaltensnote im Zeugnis relevant oder ausschließlich Abiturergebnisse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Noten sind völlig wurscht, allein ein erreichter Abschluss ist für eine bestimmte Laufbahn wichtig.

FWD kannst du auch machen, wenn du gar keinen Schulabschluss hast.

Inkogn1to
Beitragsersteller

Ich will danach evtl. Offizier werden

Und ich meine Verhaltensnote das ist keine normale Schulnote

Wie bereits @wiki01 dir erzählt hat. Deine Noten sind fast komplett egal außer du bewirbst dich in die Offizierlaufbahn. Bei der Bewerbung wird zwar nicht drauf geachtet, aber bei der Auswahl zum Lieblings Studium wird bei den beliebtesten Studienfächer dann natürlich ein bisschen drauf geschaut. Aber es zählt nur wie du bei dem Assesment rüber kommst und wie gut du bei dem CAT-Test warst. Aber da du dich ja für FWD bewirbst wird das kein Prpblem für dich sein ;)

Inkogn1to
Beitragsersteller

Ich habe danach sogar vor Offizier zu machen

Eisbier0  22.06.2022, 21:05

Das ist doch ein super Ziel

Für einen FWD braucht man gar keinen Abschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst