Bewerbung bei Lidl und Aldi als Verkäuferin in Teilzeit

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schlecht, ich würde zwei Stellen ändern:

  • "im Bereich Bcäkerei" ... das wirft Fragen auf. Sag lieber genau, was du gemacht hast, z.b: "... habe ich als Verkäuferin in einer Bäckereifiliale gearbeitet."

  • "Der gute Umgang mit Kunden" ... hört sich nicht stark genug an. Vielleicht eher so: "Der freundliche und aufmerksame Umgang mit unseren Kunden hat mir jederzeit sehr viel Spaß gemacht."

Viel Erfolg!

"die letzten 5 Jahre habe ich im Bereich Bäckerei gearbeitet"... dieser Satz direkt am Anfang ist total fehl am Platz, so solltest du nicht eine Bewerbung beginnen.

Ich für meinen Teil würde viel anders schreiben, aber du kannst es schon so schreiben.

HentaiLady
Beitragsersteller

sollte ich besser damit anfangen...neu orientieren etc?

an den anfang würde ich stellen, als was du dich bewirbst... und dann ist das anschreiben ist definitiv zu lang:-( du möchtest dort in teilzeit anfangen und nicht als romanschreiberin:-(

find ich ganz nett nur " Bereich Bäckerei", klingt komisch.

HentaiLady
Beitragsersteller

sollte ich besser schreiben als Bäckereifachverkäuferin?

MissMuse  02.03.2011, 11:30
@HentaiLady

klingt doch viel schöner (nicht so abgehackt) und präziser - find ich gut ;) viel erfolg !

ortsnah klein und in der letzten zeile ein space nach dem komma. sonst klingt das gut. viel erfolg.