Bewerbung bei Apotheke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

 im Rahmen des anstehenden Betriebspraktikums unserer Schule vom 5.Oktober 2020 bis 16.Oktober 2020 bewerbe ich mich in Ihrer Apotheke um einen Praktikumsplatz.

 Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXXXXXXX Schule, die ich voraussichtlich im Sommer 2021 mit dem mittleren Bildungsabschluss verlassen werde.

_________________________________

So würde ich beginnen, und dann deinen Folgetext "Für das Praktikum ..."

In deinem Anfangstext bewirbst du dich doppelt, einmal in Zeile 1 und dann noch einmal in dem Absatz "Ich möchte mich im Rahmen ...".

Als Abschluss:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ohne "würde" ! Keine Konjunktive, dü würdest dich nicht freuen, du freust dich.

Für eine Praktikumsstelle ist das in Ordnung.

Ich zweifle daran, dass man in einer Apotheke überhaupt Praktikumsstellen anbietet.

sumsehummel  28.09.2020, 15:15

Natürlich nehmen Apotheken auch Schülerpraktikanten, wenn sei Zeit und Lust dazu haben.