Bewerbung auf eine Ausbildung im Leerlauf schreiben?

1 Antwort

Wenn er noch ein Jahr Schule machen kann, kann er nicht gleichzeitig eine Lehre anfangen.

RitaApril
Beitragsersteller

Er sucht jetzt für 2025 /26 eine Ausbildung.

Schule ist noch offen, ob er da einen Platz bekommt

RitaApril
Beitragsersteller
@RitaApril

Er hat einen Realschulabschluss und 1 Jahr fachabi gemacht, er hat das Jahr abgeschlossen aber es hat nicht fürs 2 sj gereicht

tanztrainer1  22.08.2024, 15:03
@RitaApril

Sollte es mit der Schule nicht klappen, könnte er immer noch eine Ausbildung für heuer finden. Normalerweise sollte ein Realschulabschluss reichen.

Mein früherer Chef bot eine Ausbildung an, bekam aber ziemlich wenige Bewerbungen, obwohl es um eine interessante Ausbildung ging. Manche Bewerber erschienen dann nicht mal zum Vorstellungstermin, oder dann nicht zum Probetag. Letztendlich stellte er einen Asylbewerber ein, der eine Duldung gemäß § 60c AufenthG hatte.

tanztrainer1  22.08.2024, 15:33
@Agnos2

Dabei war es eine Ausbildung zur IT-Fachkraft Systemintegration.

Allerdings zog er mit dem Asylbewerber das große Los, der hatte nämlich einen Uniabschluss als Informatiker, der aber nicht anerkannt wurde! (Als ob die Uni in Addis Abeba eine Baumschule wäre)

RitaApril
Beitragsersteller
@tanztrainer1

Mir geht es... Wie ich die Bewerbung am Anfang formuliere...

tanztrainer1  22.08.2024, 13:41

Es ist noch offen, ob er dieses Jahr an der Schule wiederholen darf. Und wie man das dann formuliert in einer Bewerbung, wenn er keinen Abschluss hat. Jetzt kapiert?

Agnos2  22.08.2024, 13:46
@tanztrainer1

Nichts Menschliches ist mir fremd. Dann warte erst ab, was die Schule sagt, kann doch nicht so schwer sein.