Bewerbung als Ernährungsberaterin, aber Fehlzeiten?
Hallo, ich möchte mich gerne als Ernährungsberaterin bewerben. Ich habe aber auf meinem Zeugnis Fehzeiten und ein paar sind unentschuldigt, obwohl ich immer alle entschuldigt habe. Aber ich habe einen Grund, warum ich so oft gefehlt habe (aus gesundheitlichen Gründen). Soll ich es in meinem Anschreiben hinzufügen oder es lassen, weil es eigentlich nicht meine Schuld ist, ich habe mich außerordentlich grbessert dieses Jahr unf ich werde nicht mehr fehlen. Denn mir geht es viel besser unf wunderbar. Aber was soll ich mit den unentschuldigten machen? Ich habe alle immer entschuldigt, vielleicht hat mein Lehrer es übersehen. Wie soll ich das erklären?
1 Antwort
Hi,
du weißt aber schon, dass Ernährungsberater kein anerkannter Ausbildungsberuf ist, sondern nur eine Weiterbildung?
Fehlzeiten sind hier vermutlich wenig von Interesse. Viel wichtiger wird es sein, dass du die Kursgebühren bezahlen kannst.
Wenn du den entsprechenden Abschluss besitzt, kannst du natürlich ein Studium mit dem Schwerpunkt Ernährung aufnehmen.
https://www.gesundheit-studieren.com/studiengaenge/oekotrophologie/#finden
Auch nach einem Medizinstudium kann man sich tiefer in die Materie Ernährung einarbeiten, indem man die Facharztausbildung im Bereich Ernährungsmedizin macht.
Ein Ausbildungsberuf in diesem Bereich wäre dann wohl der Diätassistent.
Kann ich nicht einfach ein Studium absolvieren? Das wäre doch möglich. Oder?