Bewerbung: Abitur "voraussichtlich" abschliessen?

4 Antworten

Unsere Lehrerin meinte, man solle immer selbstbewusst klingen. Die Worte "voraussichtlich und "wahrscheinlich" etc. solle man nicht verwenden. Habe das bei meiner Bewerbung so befolgt.

Als ich lernte, Bewerbungen zu schreibten, hieß es ausdrücklich "vorausichtlich". Ob dem immer noch so ist oder ob diese Floskel überholt ist, kann ich dir leider nicht sagen.

vorraussichtlich ist schlecht in der bewerbung...wie du schon schreibst es ist am besten du wirst...abschliessen

Ich glaube, dass das egal ist. Ich hab damals "voraussichtlich" geschrieben und habs auch bekommen. Kenne es nur so. Die andere Version klingt aber auch ok.