Bewerbung?

2 Antworten

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Ferienjob als Aushilfe in Ihrer Bäckerei bewerben. Durch Ihre Anzeige im [z.B. Schaufenster, Online-Portal, Zeitung] bin ich auf die freie Stelle aufmerksam geworden und habe großes Interesse, in Ihrem Team mitzuarbeiten.

durch Ihre Anzeige im [z.B. Schaufenster, Online-Portal, Zeitung] bin ich auf die freie Stelle aufmerksam geworden und habe großes Interesse, in Ihrem Team mitzuarbeiten.

Das du dich bewirbst steht schon bei "Bewerbung um einen ..." Darum bitte streichen.

Ich stehe Ihnen ab dem [Verfügbarkeitsdatum] bis zum [Enddatum] zur Verfügung und bin bereit, sowohl morgens als auch am Wochenende zu arbeiten. Gerne bin ich bereit, kurzfristig einzuspringen und freue mich auf ein persönliches Gespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Ab dem [Verfügbarkeitsdatum] bis zum [Enddatum] stehe ich Ihnen zur Verfügung. Ich bin bereit, sowohl morgens als auch am Wochenende zu arbeiten und im Notfall kurzfristig einzuspringen.

Der Satz mit dem persönlichen Gespräch macht hier keinen Sinn. Den solltest du streichen.

Die Bewerbung ist sehr gut! Ich würde nur sicherheitshalber den Teil mit dem Taschengeld weglassen!
Den meisten Arbeitgebern ist es zwar bewusst das Minijobs/Ferienjobs grötenteils nur des Geldes wegen angenommen werden, aber es kommt trotzdem besser wenn man das Thema Geld komplett aussen vor lässt. Stattdessen könntest du etwas einfügen wie '[...] um praktische Erfahrungen und neue perspektivische Möglichkeiten für meine berufliche Zukunft zu sammeln.'
Der Satz 'Freude daran habe, Menschen mit frischen Backwaren zu begeistern.' impliziert (meiner Meinung nach) das du den Beruf bereits ausgeübt hast. Da das Ganze nicht so wirklich in meinem Interessengebiet liegt, wobei ich selber schon in der Gastronomie gearbeitet habe, kommst du hier wieder ins Spiel: Welche Aufgabe Beispielsweise findest du besonders spannend in der Bäckerei? Ich könnte mir vorstellen da sowas reinzuschreiben wie 'da ich gerne in einem handwerklichen Umfeld tätig bin und besonders einen kundennahen Umgang schätze.', das ist allerdings etwas berufs-unspezifisch.

Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen :)
Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung