Bewerbung?

LePetitGateau  26.11.2023, 20:13

Was für ein Zeugnis

Tbaumann19
Beitragsersteller

Schulzeugnisse

3 Antworten

Eigentlich normal, weil ein Lebenslauf lückenlos sein soll.

Du schreibst nicht, ob es sich um Schulzeugnisse handelt oder ob Du schon älter bist und noch eine neue Ausbildung anstrebst.

Tbaumann19
Beitragsersteller

Ich finde die Reihenfolge ein wenig irritierend, da die Zeugnisse keinen Wert haben, sondern im Grunde nur mein Abschlusszeugniss.

Tbaumann19
Beitragsersteller

Schulzeugnisse

Machwasdraus  25.11.2023, 22:26
@Tbaumann19

Was heißt dann von vor Jahren. Wenn Du älter bist, dann reicht Dein Abgangszeugnis. Kein Zeugnis von der Grundschule.

Tbaumann19
Beitragsersteller
@Machwasdraus

Ich war auf mehreren Schulen und Sie möchte auch Zeugnisse die vor meinem Abschlusszeugnis waren.

Machwasdraus  25.11.2023, 22:30
@Tbaumann19

Dann biete ihnen 1 Zeugnis von vor Deinem Abschluss.

Die machen es aber sehr kompliziert.

Wenn dein Chef dies braucht, dann musst du eben nachreichen. Das ist bei jeder Bewerbung normal und dient dazu da, um besser einschätzen zu können, ob du dort zu suchen hast

Ja kann sein - idR aber nur das Abschlusszeugnis