Bewerberprofil auf Jobbörse erstellen?

3 Antworten

Wenn du dir auf jobboerse.arbeitsagentur.de selbst ein Profil anlegst, bringt das nicht viel, Arbeitgeber melden sich in der Regel nicht.

Aber wenn du dich bei der Arbeitsagentur ausbildungssuchend meldest, wird der Mitarbeiter dir ein Profil erstellen und dann bekommst du von der Arbeitsagentur immer Stellenangebote per Post zugeschickt, teilweise kannst du die auch selbst über die Jobbörse finden, aber es sind auch welche dabei, die nicht öffentlich sind, da der Arbeitgeber nur bestimmte Bewerber dafür haben will, die seine Anforderungen erfüllen.

Das kannst du machen, aber nur als Ergänzung deiner sonstigen Aktivitäten. Für dieses Jahr bist du eh zu spät dran. Für eine Ausbildungsstelle bewirbt man sich 1 Jahr vor Beginn. Ich würde mich ans Telefon hängen und alle in der Nähe anrufen, wer noch einen Auszubildenden sucht. In der Nähe musst du deswegen bleiben, weil du ja wahrscheinlich noch kein Auto hast, dann musst du gut zu Fuß oder mit dem Bus hin kommen. Wer ist in der Nähe: Arzt, Altenpflegeheim, Rathaus, Polizei, Sparkasse, Friseur ....

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das bringt nix. Habe noch nie eine Meldung bekommen das sich ein Arbeitgeber gemeldet hat.