Bewegende Sprüche (zur Inspiration)

8 Antworten

Deine Frage ist zwar ein bisschen her, aber vielleicht hilft meine Antwort anderen noch :)

  • Be a voice, not an echo.
  • Reaching you is like trying to touch the stars.
  • And I was never sure wether you were the lighthouse or the storm.
  • When someone shows you there true colors, don't try to paint a different picture.
  • Leuchtgeschosse vor deinen Augen brüllen SOS. (Casper - Alaska)

Ich empfehle dir außerdem Zitate und Songtexte von Sierra Kidd, Kynda Gray und The Neigbourhood!

The sun is always rising in the sky somwhere

Hier ein paar meiner Lieblingszitate :

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.

Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden.

Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern.

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. ♡

-- Die Zeit ist doch nur ein Augenblick, in dem ein ganzes Licht sich bricht.

-- Es sind die Begegnungen und Verbindungen mit Menschen, die dem Leben erst einen Sinn geben.

-- Leben ist, was du mit ihm und aus ihm machst, wie du in ihm wirkst und dich mit deinen Stärken und Talenten zur Verfügung stellst.

-- Leidenschaft haben für jemanden oder für etwas, das heisst Feuer und Flamme sein. Richtig eingesetzt ein Lebenselixier, das Harmonie und Zufriedenheit bringt.

-- Das Glück findet sich nicht im Bequemen, nicht dort, wo man Problemen aus dem Weg geht, sondern dort, wo man sich ihnen stellt. Glück will deinen Einsatz.

-- Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

-- Was du in anderen Menschen entzünden willst, muss erst in dir selber brennen.

-- Es ist keine Kunst nur zu leben, es ist auch keine Kunst nur zu träumen, aber es ist eine wahre Kunst beides miteinander zu verbinden.

-- Das Geheimnis ist die Fähigkeit: zwischen den Zeilen lesen zu können, den Dingen auf den Grund gehen zu wollen, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen - und, dass hierbei Herz und Verstand Hand in Hand arbeitet.

-- Augen sehen, sie interpretieren, sie urteilen und beurteilen nach eigenen Erfahrungen, ständig und zu jedem Augenblick. Das Herz ist unabhängig von den Augen, es ist unabhängig von persönlichen Wahrnehmungen, es ist unabhängig von persönlichen Erfahrungen und Vorurteilen, es fühlt, es sieht alles mit gütigen Augen, es zeigt die Liebe. Und nur mit der Liebe kann / sollte man sehen.

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht