Bewährungswiderruf wegen Beleidigung?

6 Antworten

Bewährungsversager haben vor Gericht keinen guten Stand. Kommt ganz auf den Richter an. Dein Kumpel würde es bestimmt helfen, wenn er der Frau ein Entschuldigungsbrief schreibt, der auch ehrlich rüberkommt, dann hätte er einen kleinen Joker vor Gericht.

überleg mal, was bewähren bedeutet?! hat er sich bewährt im umgang mit anderen?

Da er zusätzlich genau aus diesem Grund einsaß, kann dies sehr wahrscheinlich sein.