Beurteilt ihr eine Person anhand einer Tat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bewerte die ganze Person 92%
Ich bewerte nur die Tat 8%

10 Antworten

Also ich würde nicht so gern mit jemand zusammenarbeiten der sich so leicht versucht raus zu reden und nie für irgendwas tatsächlich die Verantwortung übernimmt

Wer arbeitet macht Fehler. Nur der, der gar nix macht in der Arbeit, der macht auch nix falsch. Aber den sieht man dann auch bald nur noch von hinten.

Wenn man was falsch gemacht hat, dann entschuldigt man sich und sucht eine Lösung. Sich auf die Kollegen raus zu reden ist KEINE Lösung - auch wenns bequem ist.

GrumpyIroh
Beitragsersteller

Wie gesagt war es ein Moment der Schwåche. Bisher habe ich immer die Verantwortung übernommen. Keine Ahnung was mich geritten hat.

lynnmary1987  05.03.2024, 11:18
@GrumpyIroh

Das ist noch so eine bequeme Ausrede. Und damit wären wir schon bei nicht nur "einer Tat" sondern etwas, das ziemliche Gewohnheit zu sein scheint.

GrumpyIroh
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ist es nicht. Du kennst mich nicht. Aber gut. Mit dir kann man scheinbar nicht diskutieren.

lynnmary1987  05.03.2024, 11:21
@GrumpyIroh

Das liegt daran, dass ich gar nicht mit dir diskutiere. Du hast gefragt was andere denken und das hab ich dir mitgeteilt.

Ich bewerte die ganze Person

Dazu gehört aber auch zu sehen ob jemand seine Fehler zugeben und daraus lernen kann. Du kannst also den schlechten Eindruck wieder Gut machen indem du zu dem Fehler stehst.

Ich bewerte die ganze Person

Hängt immer von der schwere der tat ab. Nur weil einer vielleicht in einer nicht so reichen Familie aufwächst und mit 14 bei Rewe geklaut kann diese Person 15 Jahre später zu einer Person mit großartiger Karriere werden. Aber ein Mörder wird sein Leben lang als Mörder betrachtet ( zurecht ). Bei deiner Situation is halt die frage wie schwer die tat war die du deinem Kollegen unterstellt hast, vielleicht wars auch richtig auf deinen Kollegen zu schieben wenn er es falsch erklärt hat ich will hier keine schuldigen nennen. Aber wenn der Fehler 30 min mehr Arbeit zur Korrektur braucht wird deine Chefin die tat bewerten (wahrscheinlich keine Ahnung über ihren character) aber wenn das unternehmen dadurch tausende Euro verloren hat ist scheiße

Ich bewerte die ganze Person

Um eine Person zu bewerten, muß man sie natürlich etwas kennen.

Ich glaube es gibt niemanden, der nicht schon mal eine Ausrede wie Du auf der Arbeit benutzt hat.

Aber Fehler einzugestehen ist oft großartiger, als Fehlerfrei sein zu wollen oder so zu wirken.

Ich bewerte die ganze Person

Mach Dir darum mal keine Gedanken. Es ist schonmal ein Zeichen von Charakter, dass Du Dich deswegen selber hinterfragst. Es gibt genügend Menschen, die da eher denken, na, hab ich doch toll gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung