'Beule' in der Jeans - Wie entfernen?

4 Antworten

Ich denke, du meinst nicht DIE beule, die die anderen nutzer meinen, sondern die beule an der jeans und dem stoff ;-) Ich hab das auch mal bei hosen gehabt (bin allerdings weiblich :-) ) und ich habs vor allem im sitzen gemerkt... schaut echt bescheuert aus :D ich denke, das kommt, wenn die hose etwas zu weit ist. also an der stelle... versuchs doch mal mit einem gürtel! und wenn die beule wieder auftritt zieh die hose einfach hoch und alles ist wieder glatt ;-)

Watzon
Beitragsersteller

danke , bist echt die einzige die es verstanden hat :D

Die Beule aus dem Stoff bekommst du entweder mit zielgerichtetem Bügeln raus oder du musst es anders nähen lassen.

Auf die anderen Kommentare zu der Beule lasse ich mich mal nicht ein ;)

Manche machen diese “Beule“ gar mit Absicht größer, indem sie einen Socken hinein stecken. Aber kleiner machen, wie sollte das gehen!? Den P...is nach hinten binden? Ich habe keine Ahnung. Das nächste Mal ganz einfach eine andere Hose kaufen, die in diesem Bereich enger geschnitten ist. Vielleicht hilft eine sehr enge Unterhose?

Toraka  29.07.2014, 13:02

Noch eine Idee: Anstatt den Abschnitt zu raffen, die Hose oben im Bereich des Knopfes am Gürtel befestigen (Sicherheitsnadel?). Denn oftmals rutscht die Hose mitsamt Knopf unterhalb des Gürtels und die bekannte Wölbung entsteht.

Watzon
Beitragsersteller

ok danke werds versuchen

Sonsonny  29.07.2014, 01:03
@Watzon

eher mit einer sicherheitsnadel als büroklammer, oder? könnte aber schmerzhaft werden, wenn du dich falsch bewegst oder so!? also ich würde es an deiner stelle nicht herausfordern ;-)

Toraka  29.07.2014, 12:46
@Sonsonny

Du hast Recht, ich meinte eine Sicherheitsnadel, keine Büroklammer. Wie kam ich darauf, vermutlich durcheinander gebracht, weil ich mit beidem nur selten hantiere. Wenn die Nadel nach außen gerichtet ist, wird es nicht gefährlich, zumindest nicht für den Träger.

Ich kann mir vorstellen, wenn senkrecht ein kräftiger z.B. schwarzer Faden gezogen wird, dabei reichen wenige Stiche, könnte damit der Abschnitt gerafft werden. Es könnte allerdings sch...e aussehen, das müsste man einfach mal ausprobieren.

Toraka  29.07.2014, 00:24

Eine Büroklammer zwischen Hose und Unterhose im Bereich des Reißverschlusses könnte abhelfen. Vielleicht ist es auch möglich, die Büroklammer nur in die Jeans einzubringen, so, dass du sie zu einer Seite etwas raffst.

Toraka  29.07.2014, 00:28
@Toraka

Oder dauerhaft mit einem Faden raffen, hat es mit Büroklammer gut geklappt.

Da gibt es nur den chirurgischen Weg.... und dann zum Standesamt und eine Vornamensänderung beantragen, aus Peter wird Petra, aus Michael wird Michaela, aus Martin wird Martina, und so halt....

Watzon
Beitragsersteller

was?

tabasco57  11.05.2014, 06:48
@Watzon

Ja doch... Die Ursache beseitigen , nicht das Symptom.....