Bettwanzen oder anderes Ungetier?

Das ist eine kleine Variante

2 Antworten

Sehen sie vielleicht so oder ähnlich aus (winzig klein)?

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Vogelmilbe

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe#aussehen

Dann wären es, wie du in den Links sehen kannst, Vogelmilben, die nicht nur bei Hühnern, sondern auch bei Singvögeln, speziell in deren Nestern und Nistkästen vorkommen können.
Von dort aus wandern sie schon mal über Fenster und/oder Dachfenster in Häuser.

Somit wäre ein engmaschiges Fliegennetz anzubringen, damit sie nicht ins Haus kommen - denn notfalls "nehmen" sie auch den Mensch als Wirt.

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Ungeziefer)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Ungeziefer)

antnschnobe, UserMod Light  13.07.2020, 20:47

Neu jetzt mit Foto!

Das könnten ebensogut die Nymphen von harmlosen Lindenwanzen sein!

Sie kommen von den Pflanzen/Bäumen der Umgebung.

Tun kann man nicht allzuviel gegen sie.

Der Spuk wird aber nicht mehr lange dauern, dann sind sie wieder weg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lindenwanze#/media/Datei:Lygaeidae_-_Oxycarenus_lavaterae-1.JPG

Ida5678
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Vielen Dank, jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter, direkt an meinem Fenster ist eine Birke...ich hoffe du hast recht und danke:)

antnschnobe, UserMod Light  13.07.2020, 20:53
@Ida5678

Gerne ; )

Du selbst sieht das Tierchen direkt. Sieht es der Nymphe ähnlicher als der Milbe?

Wenn ja, ist alles ok.

Bettwanzen sind das sowieso nicht, keine Sorge! ; )

Ida5678
Beitragsersteller

Nein, leider nicht, sie sehen wirklich aus wie Zecken. Ganz kleine, kaum sichtbar und manche sind etwas größer. Ich glaube sie kommen von draußen, weil an meinen Veluxfenster außen welche krabbeln die auch reingekommen sind.

andie61  13.07.2020, 20:28
@Ida5678

Kannst Du ein Bild von machen und es hier hochladen unter Deiner Frage?