Bettwäsche zu groß?
Hallo,
ich hab da mal eine Frage bzw ein Problem. Ich habe eine Bettdecke mit den Maßen 155x200 und habe mir nun bei Ikea Bettwäsche im selben Maß gekauft. Trotz 2x bei 60° waschen und trotz 2x in den Trockner packen ist sie immer noch gefühlt 100m zu groß. Hat jemand Tipps? Würde nächstes mal 140x200 versuchen aber dadurch ist die jetzige ja immer noch zu groß ;(
2 Antworten
du schreibst 155x200!!! das ist eine ausgemacht seltene Größe - ist die Decke / die Bettwäsche 155x220??? Das wäre ein Standardmaß - und dann könnte es sein, dass beide Teile, so oder so, nicht zueinander passen. Und kleiner machen: jede Änderungsschneiderei (oder kreative Selbstnäherin) ändert das in 5 Minuten...
Hallo Mara,
ich würde auf keinen Fall es mit 140 cm zu probieren, das
wird dann der nächste Fehlkauf.
Gibt es140 cm überhaupt - normal wäre dann 135 cm.
Bei IKEA stimmen öfter die Maße nicht, vergiss einfach
den Verein und kauf lieber deutsche Qualitäten.
Wo hast du denn die Bettdecke gekauft und hast du
diese schon mal nachgemessen.
Vermeide Fehlkäufe , die kommen auf Dauer Teuer und
bringen nur Ärger.
opi ehrsam
PS: Du kannst Sie ja bei einer Näherin auf die genaue
Größe abnähen lassen.
höhö, danke für den zukünftigen Tipp! ich sitze hier gerade mit einem Ikea Bettbezug, der von den Maßen eigentlich hätte passen müssen und informier mich gerade zum evtl. Umnähen
Vielen Dank. Die Bettdecke ist glaub von Aldi. Laut Schild ist die Decke 1,55. Nachmessen ist eine gute Idee. Bei Ikea gibt es auch 1,40m. Näherin wäre auch eine Idee!