Bettwäsche Reißverschluss: Was machen wenn der kaputt geht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klettverschluss annähen, an drei oder vier Stellen, wäre wohl das schnellste.

Oder Sicherheitsnadeln......

Klar geht das zu reparieren, einfach einen neuen Reißverschluss einnähen. Die sind aber mittlerweile so teuer, da kannst du gleich neue Bettwäsche kaufen.

farbenfrohX  24.04.2010, 13:29

Sie sagt sie ist nicht gut in Handarbeiten. Wäre es für sie so einfach, würd sie hier nicht die Frage stellen. kopfschüttel

Leichnam69  24.04.2010, 13:31
@farbenfrohX

Deshalb gibt es Schneider,und ein solcher Reisverschluss ist im I net für 1 Euro sofort Kaufen zu haben!

Du musst nur nen neuen Schieber einbauen oder einbauen lassen. Schieber gibts bei mir oder bei ner anderen fähigen Schneiderin! Der RV ist normalerweise NIE kaputt, der Schieber geht durch das Waschen (die Wärme, wenns n plastikschieber ist) und durch das Schleudern kaputt, da kann er sich verbiegen.

Viel Erfolg. Ich mach sowas jeden Tag. Und es klappt zu 95 %!

Wenn die Bettwäsche an sich noch sehr gut ist und von der Verarbeitung her hochwertig, lohnt es sich bei einer Änderungsschneiderei einen neuen Reißverschluss einnähen zu lassen!

Ein neuer Reißverschluss kostet - je nachdem welchen man verwendet - zwischen 2 und 8 Euro, dazu noch ein paar Euro für den/die Schneider(in) und mit einem Gesamtaufwand von ca. 20 Euro ist die Sache dann wie "neu" :-)

Klettband anbringen oder Knöpfe annähen.