Bettnässen fängt mit 19 an?

12 Antworten

Da ich es als Kind hatte, kenn ich das auch. Bei mir war die Ursache ein Trauma.

Ich denke es kommt von einer Re-Traumatisierung bei dir.

Es gibt Situationen, mit denen man nicht fertig wird (aus welchem Grund auch immer).

Aber ich würde dir empfehlen, das mal mit einem Arzt zu besprechen, denn es kann auch körperliche Ursachen geben. Aber dafür bin ich kein Spezialist.

Du solltest einen Arzt aufsuchen und das abklären. Vielleicht liegt es an deiner Psyche weil du viele Veränderungen auf einmal erlebst gerade. Es sind viele große Schritte die du gerade machst, diese sind in deinem Alter schwer und mit viel Stress verbunden. Ich kenne viele Leute in deinem Alter die von der Reife her zu diesen Schritten noch garnicht in der Lage wären, folglich bist du schon vorbildlich aber man sieht es nimmt dich auch mit. Bettnässen ist was natürliches und kann in jedem Alter plötzlich auftreten. Auch bei Kindern die es haben ist es nicht garantiert das es im Teenageralter weg geht.

Afrikaner2000  14.03.2021, 21:35

Trägst du nachts eine Windel? Wenn nicht solltest du das machen damit du ruhig und ohne Sorgen schlafen kannst

Ich kenne das auch das kann auch bei zu viel Stress am Tag in der Nacht die unruhe geben das auf die Blasse schlägt.Trage einfach in der Nacht eine Windel das du einfach ruhiger Schlaffen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte eine Irritation sein, die mit der vergangenen Blasenentzündung zu tun hat: die Automatismen wurden gestört - daher neu lernen - u.U. mit Klingelhose ...

Oft waren es auch einfach andere Flüssigkeiten die genässt haben..

Aber gepisst hat man auch lange wegen viel unschöne Dinge in der Kindheit und dann noch mal unschönheiten weil man ins Bett gemacht hat..

Irgendwann hat dann der Körper einem träumen lassen dass man aufs Klo geht und die erste Zeit ist man dann auch auf das schöne.. weiche... warme.. "Klo" gegangen und man wurde mit noch mehr wärme.. belohnt.. "ihhhhh und was hab ich getan?!" schrie man dann und den Kopf vor den nächsten Abenden immer gesagt dass dieser aufwachen soll wenn dieser merkt dass der Pisser etwas rauslassen muss.

Dann kamen wieder diese Träume mit dem Klo und man hat Sicht im Traum gesagt dass es kein richtiges Klo ist...