Bett riecht Chemisch. Was tun?
Hi Leute
Ich hab mir vor ca. 4 Monaten bei Inhofer ein Boxspringbett von der Marke Bugatti gekauft (Bugatti Silber) mit einem braunen Faserbezug. Schon als das Bett angekommen ist, ist mir ein komischer Geruch aufgefallen. Ich hab das Bett (Topper+Matratze) daraufhin auch schon 1 Tag lang gelüftet. Allerdings wurde es einfach nicht besser. Wenn ich in meinem Zimmer die Fenster nur 5 min zumache, riecht das ganze Zimmer extrem nach dieser Chemie. Hab irgendwie das Gefühl, dass der Popper und der Bezug so komisch riecht.
Kann ich das Bett noch zurückgeben/umtauschen lassen? Kann ich sonst noch irgendetwas tun, dass dieser Geruch weggeht?
MFG
4 Antworten
Das ist natürlich ziemlich mies! Ich habe mir ein Boxspringbett von der Boxspring Welt gekauft, am ersten Tag hat es leicht gerochen, es war ein leichter erträglicher Geruch. Das ist auch normal, immerhin kam es frisch vom Hersteller.
Auch wenn das Thema schon alt ist.
Haben mit unserem Bett von Bugatti das gleiche Problem. Bereits auch seit Jahren, wenn das Wetter umschlägt.
Hatte es damals beim XXL Bierstorfer reklamiert, wurde mir aber nicht geholfen.
Werden es demnächst entsorgen, ist echt ekelhaft. Nie wieder ein Boxspringbett.
Das solltest du unbedingt beim Verkäufer/Hersteller beanstanden.
Ok ich werde es versuchen. Im Internet stand nämlich auch, dass der Gerruch sich schnell verflüchtigen sollte.
Hallo!
Wir haben das gleiche Problem. Das bei Porta erworbene Bett der Marke Bugatti verbreitet einen unangenehmen chemischen Geruch!
Ich hab das Problem reklamiert und der Techniker meinte, dass er das Problem ziemlich häufig hat. Er riet mir das Bett einen Monat mit Wasser einzusprühen. Jetzt ist der Geruch weg.