Bett der Nachbarn knarrt nachts? Beschweren?
Hallo, vielleicht hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen, ob und wie ich etwas tun soll: Ich wohne in einem sehr alten Haus. Es gibt kaum Schallschutz, sehr hellhörig. Tagsüber stören mich die ganzen Geräusche nicht so, aber spät abends, nachts und selten ganz früh höre ich das laute Knarren vom Bett der Nachbarn (ein Pärchen..) nicht lange, nur so 20 Minuten, aber ich wache davon eben auf.
Sie sind allgemein sehr laut, und obwohl sie unter mir wohnen (über mir ists leer), höre ich tagsüber trampeln, reden, kochen, duschen .. Proben mit Instrumenten, oft bis Mitternacht.
Meine Frage ist, liegt das im Rahmen weil es ja ein altes Haus ist und niemand etwas dafür kann? Würdet ihr sie darauf ansprechen? Und wie genau?
Dankeschön!
4 Antworten
Wenn du dich lächerlich machen willst, kannst du dich beschweren ja.
Vermutlich wird der Nachbar sich weder ein neues Bett, noch einen Lattenrost besorgen.
Du könntest ihn dezent und freundlich darauf hinweisen, ob er sich das bitte mal anschauen kann. Vielleicht ist der Lattenrost verrutscht und er kann es einfach beheben.
Verstehe ich, dass es dich nervt xD Vermutlich liegt es am Lattenrost.. kommt auf das Bett an.
Ich würde es sehr sehr freundlich formulieren und ganz lieb fragen.
Wenn du gleich Theater machst, wirkt es lächerlich.
Ich verstehe gar nicht, warum alle so negativ auf deine Frage reagieren… Ein quietschendes Bett gehört zur Ruhestörung. Und ja, da kann und sollte man etwas sagen.
das Problem ist ja zu beheben, indem die Nachbarin das Bett repariert.
wie hat sich denn das Problem mittlerweile gelöst?
Ohje. Das ist die deutscheste Frage, die ich heute gelesen habe.
Wie du schon meintest, ist das ein altes Haus. Was sollen die Nachbarn denn deiner Meinung nach machen. Den ganzen Tag in ihrer Wohnung still stehen und wenn sie sich doch mal bewegen müssen, vorsichtig schleichen?
Ich habe ein ähnliches Problem. Nur tagsüber stört mich das absolut nicht. Und nachts trage ich ohropax.
LG.
Ohropax oder noise cancelling Kopfhörer sind KEIN Allheilmittel für jedermann.
Diese u.ä. Probleme bestehen weltweit und basieren auf anerzogenem bzw. aus der Kindheit beibehaltenem Egoismus/Egozentrismus.
Okay, also muss man einfach wirklich mit Ohropax schlafen... danke, wusste ich nicht, ist mein erster Umzug gewesen (:
Naja, müssen tust du garnichts. Aber ist mit Sicherheit für alle Beteiligten, die beste und stressfreieste Lösung ^^
Im Nachhinein kam meine Antwort vielleicht etwas harsch rüber. Sollte nicht beleidigend sein.
Wenn alle wegziehen, nur weil best. Charaktere keine Rücksicht nehmen können oder wollen, wäre viele Menschen dauernd am Umziehen, wie bei den Beduinen. Diese Ohropax helfen auch nicht bei allen.
Du kannst den Nachbarn nicht verbieten zu leben. Wenn es dich so sehr stört, kannst du ja ausziehen und dir ne ruhigere Bleibe suchen. Wenn du Ärger willst, dann beschwere dich.
Aber wie ist das, weil zb Staubsaugen oder Waschmaschine anstellen geht ja auch nicht nachts oder? Also wegen Ruhezeiten oder so? Und die Geräte sind leiser als dieses Bett... (:
Verbieten will und kann ich nichts, aber ist es mir nicht auch "untersagt" nachts zb die Möbel zu verschieben?
du brauchst dringend anderweitig hilfe dein problem ist nicht das bett deines nachbars
Und dein Problem ist wahrscheinlich, dass du meinst: Narrenfreiheit und Rücksichtslosigkeit liegen eh voll im Trend. Und nach mir die Sintflut.
Das meine ich, ich find es auch lächerlich, aber jetzt nach so vielen Monaten stört es mich immer mehr und ich will keine Ohropax zum schlafen nehmen müssen.. aber danke, ich versuchs vielleicht doch auf die nette Art mal anzureden!