Betrunken ins Taxi gestiegen und gekotzt. Mit welcher Summe kann ich rechnen?
Hallo, ich bin gestern Nacht (Samstag auf Sonntag um 3:30 Uhr) betrunken von der Disko mit dem Taxi nach Hause gefahren. Ich habe mich dann währenddessen aus dem Fenster übergeben. Ich saß hinten rechts und es ist glaube ich nicht viel ins Taxi selber reingekommen. Vor allem das Fenster(von außen) war betroffen und einige Tropfen sind bestimmt auch innen gelandet aber nicht wirklich mega viel. Der Taxifahrer meinte die Summe die ich zahlen muss beträgt 150€. Da ich nur 70€ auf dem Konto hatte, habe ich die sofort mit der Karte gezahlt und den Rest muss ich dann wahrscheinlich zahlen sobald er mir die Rechnung geschickt hat. Jetzt habe ich aber Angst, dass er sich doch eine deutlich höhere Summe überlegt und daran was verdienen will. Ich werde selbstverständlich nach der Rechnung der Reinigung fragen, aber wollte trotzdem nochmal wissen ob ihr denkt es wird bei den 150 bleiben oder ob ihr glaubt dass die Summe zu gering gewesen wär und er wahrscheinlich doch mehr verlangt auch bezüglich Verdienstausfall usw.
Ich weiß es ist komplett meine Schuld, aber ich will natürlich trotzdem nicht abgezockt werden vor allem als Studentin mit ohnehin wenig Geld..
Danke im Voraus
5 Antworten
Warte mal erstmal die Rechnung ab. Wahrscheinlich kommt da gar nicht mehr auf dich zu.
Und falls doch, dann haben wir eine neue Sachlage.
Stress dich nicht mehr mit ungelegten Eiern herum, als unbedingt nötig.
Du wirst eine Höhere Summe Zahlen müssen,da kommt noch der Verdienstausfall dazu.
Aber ohne Name und Ausweis? (Wenn sies nirgends hinterlegt hat)
Ich habe ja bereits 70 mit Karte gezahlt und es somit sozusagen zugegeben oder? Und er hat meinen Ausweis abfotografiert.
Aber das wusste er ja wahrscheinlich schon zu dem Zeitpunkt oder? Wieso nennt er mir dann nur 150
Lass Dir auf jeden Fall die Rechnung der Reinigung zeigen. Eine Standardwäsche reicht für frische Kotze und der Innenbereich muss ja nur an dem Bereich statt finden, wo es hängenbleibt. Türbereich, Fußbereich und Sitz. Mglw mit Ozonbehandlung.
wieso 150 Euro ? Wie weit bist du den gefajren ich hätte ihm einfach 20 gegeben das er in die Waschanlage fahren kann und halb das fahrgeld und Trinkgeld.
nicht Lange maximal 10 Minuten aber die Reinigung ist anscheinend so teuer
Das sind dann ja ca 135 Euro Reinigung puh das ist nicht gerade billig. Und wenn kaum was ins Auto ist dann ist es einfach unverschämt weil von aussen geht es bei Regen eh wieder ab.
ich kann es im Nachhinein leider nicht mehr so gut abschätzen, aber bin mir ziemlich sicher dass kaum was Im Auto ist. Höchstens am Türgriff noch oderso...
Und da es 3 Uhr morgens war hatte ja auch keine Waschanlage geöffnet, also kommt auch noch Verdienstausfall für die Nachtschicht dazu
Stimmt schon du hättest fragen müssen wo du zuhause angekommen bist ob es ok ist wenn du ein Eimer holst und es Sauber machst ich weiß es ist nicht Gerade so toll wenn man besoffen ist aber das wäre noch eine Lösung gewesen.
Das habe ich angeboten, er wollte es aber nicht.
Okay dann einfach doof gelaufen hier in Portugal freuen die sich immer dann. Ich schätze mal so 200 euro dienstausfall nochmal dazu.
Ok wusste ich nicht bin halb 98 Prozent meines Leben in Portugal und kaum noch in Deutschland wenn ich in Portugal hier mal ins Taxi gekotzt habe waren die immer nett uns haben nix gesagt wo ich denen 20 Euro für die Reinigung gegeben habe.
Es gibt an der Sache Probleme für dich aber auch für den Taxi Fahrer.
1. Hätte ich keine 70 Euro ohne Rechnung im vorrausgezahlt. Für mich klingt das wie Abzocke. Denn! Ich denke kaum dass er da nen riesen Hype mit ner riesen Reinigung draus macht, da wird der bissel wischiwaschi selbst machen und gut ist. Hier in Berlin kotzen zig besoffene ins Taxi. (Schnell bissel mehr Trinkgeld und gut ist).
Ohne RechnungAuflistung - kein Geld.
Hast du eine Quittung?
SO! Jetzt zum Problem des Taxifahrers: im Endeffekt kann dir kein Mensch nachweisen, ob du gekotzt hast. Das hätte jeder sein können. Wenn der mit nee utopisch hohen Summe kommt, das ist in meinen Augen 70€ wo du bereits gezahlt hast schon, dann würd ich da erst mal paar Töne mit denen reden. Da können die richtig super abzocken.
Hast du wo unterschrieben dass du die "Spuckende" warst?
Ne hab ich nicht, aber dadurch dass ich 70 Euro gezahlt habe, habe ich’s ja sozusagen bestätigt. Und Gott sei Dank habe ich eine Quittung denn ich hab mit Karte gezahlt. Das Problem ist, dass falls er wirklich zur Reinigung ist, dann wird es am Sonntag schwierig gewesen sein, da alles geschlossen hat. Jetzt hab ich eben Angst dass mir noch der ganze Verdienstausfall am Sonntag in Rechnung gestellt wird.
Und wie will er das nachweisen dass genau sie das war, wenn sie nicht gerade irgendwo unterschrieben hat!?