Betrugsfall mit Paypal Freunde und Familie, was kann ich tun?

3 Antworten

  1. Lern draus.
  2. Strafanzeige bei der Polizei, geht auch gut online.
  3. Auf der Plattfrom und bei Paypal melden, dass die Accounts gesperrt werden.

Du hast dem Verkäufer ein Geldgeschenk gemacht und Paypal hast du betrogen.

Paypal hilft dir hier nichts und der Verkäufer ist bestimmt über alle Berge.

Da die Daten des Verkäufers mit ziemlicher Sicherheit nicht der Realität entsprechen, wird eine Anzeige bei der Polizei ins Leere laufen.

Tut mir leid, aber das war viel Lehrgeld.

Anonymefrage149
Beitragsersteller

wieso habe ich paypal betrogen

dvdfan  25.07.2024, 16:37
@Anonymefrage149

Du hast einen Einkauf mit Familie&Freunde bezahlt.

Damit wird Paypal um die Gebühren betrogen.

Für Einkäufe wird grundsätzlich Waren&Dienstleistungen ausgewählt.

Über Paypal bekommst du zumindest keine Hilfe. Dir bleibt nur, dich an die Handelsplatform und/oder gegebenenfalls wegen Betrugsverdacht an die Polizei zu wenden. Dadurch bekommst du allerdings dein Geld nicht wieder.

Das müsstest du dann noch über den Zivilklageweg einzuklagen versuchen. Ausgang ungewiss.