Betrügereien? SOLL ICH ABGEZOCKT WERDEN? Was tun?

10 Antworten

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/wohnung-mieten-abzocke-bei-wohnungsanzeigen/

Mal abgesehen von den offensichtlichen Dingen:

Die Frau will eine Wohnung in Deutschland vermieten, warum schreibt sie auf Englisch?

Wenn sie selbst länger da gewohnt hat und ihr de facto egal ist, wer einzieht, hätte sie den Schlüssel beim Freunden, Verwandten, Nachbarn lassen können, statt die Aktion (kostenpflichtig!) über Trivago abzuwickeln.

Benutze doch einfach mal die Google-Bildersuche für die Fotos in der Anzeige. Oft finden sich völlig identisch möblierte Wohnungen in ganz verschiedenen Städten...

Sie meinte dass ich die Kaution und die Miete erst zahlen soll und dann dürfte ich die Wohnung besichtigen, sollte sie mir nicht gefallen bekäme ich mein Geld sofort zurück

Ähm..okay?

So meine Frage an euch, denkt ihr Sie ist ein Betrüger?

Ja, selbstverständlich. Das trieft vor Betrug, lass ja die Finger davon.

Bevor ich anfangen es zu erklären: Dumme und unnützliche Kommentare werden nicht beantwortet und beachtet!

Wenn man direkt so pampig ist, kommt das hier meist nicht gut an :-)

verreisterNutzer  14.09.2020, 15:45
Wenn man direkt so pampig ist, kommt das hier meist nicht gut an :-)

Sehr richtig, Du hast es hier auf dem Punkt gebracht .....

Bestfriend99
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Es gibt halt Leute die sich drüber lustig machen. Das also eher ned pampig gedacht

Alles schön und gut, nur möchte Sie das ich die Kaution und die erste Monatsmiete per Trivago zahlen soll. Und dann anschließend auf Ihren Konto jeden Monat die Miete überweisen.

Per Trivago... oookay! Das klingt eher, dass Du als Untermieter etc. in eine Wohnung sollst, die die annonciert (bzw. die Wohnung gar nicht existent ist und man Dich mittels Trivago als Abwickler der Zahlung betrügen möchte). Als Jurastudent solltest Du wissen, dass das nach Betrug ausschaut und Mietverträge am besten Schriftlich festzuhalten sind!

Kautionen dürfen einen Zeitraum von drei Monaten abbezahlt werden. Die Konstallation, die man Dir da vorschlägt bedeutet, dass die Kaution nicht gesichert angelegt wurde und mit Sicherheit futsch ist.

Hä Trivago ist doch für Urlaub...

Und normalerweise bezahlt man nichts um eine Wohnung ansehen zu dürfen.

Lass lieber die Finger davon

100% abzocke, was für ein Schwachsinn soll das sein das man erst für die Wohnung bezahlen muss bevor man sie überhaupt sehen darf?